Kneippen

Gesundes Leben Durch Kneippen

Die Kneipp-Medizin oder Kneipp-Therapie ist ein nach dem Pfarrer Sebastian Kneipp (1821–1897) benanntes Behandlungsverfahren, das Wasseranwendungen, Pflanzenwirkstoffe, Bewegungs- und Ernährungsempfehlungen beinhaltet...... 

Stärke dein Immunsystem fördere deine Durchblutung.


Dem Pfarrer Sebastian Kneipp ist es gelungen mit seiner eigene Kur Methode Tuberkulose zu heilen. Kneippen stärkt das Immunsystem und ist eine alte Heilkunst für Selbstheilung. Ich praktiziere seit 2008 die Selbstheilung Erfolgreich an mir. Kneippen ist ein Naturheikverfahren das den Körper abhärtet, dass fördert ubd stärkt das Immunsystem und beugt Krankheit vor. Es eignet sich für jeglich Grippe wie Covid19 und andere abzuwehren. Und bietet eine kleine Auszeit vom Alltag.



Schnee / Eis Kneippen

Nackt in den Schnee oder gar das Eisbaden wieder Entdecken. Es gibt nichts Schöneres als das Kneippen, dazu gehört auch Nackt in den Schnee oder das Eisbaden. Aber auch das kalte abduschen am Morgen  und dann noch nackt eine Meditation.


Präzise wäre das Eisbaden durch Winterbaden zu ersetzen da man im Herbst damit beginnen sollte und dann bis im Frühjahr durchziehen sollte. Es ist eine Technik die in das Kneippen integriert wird.


Nackt in den Schnee und dein Körper kann Stoffe wie Adrenalin , Endorphine, sowie entzündungshemmende Kortikoide freisetzen die Dir helfen schneller zu regenerieren, heilen, und Immunsystem zu stärken.


Nackt in den Schnee ist sehr Wertvoll!
Nackt in den Schnee ist sehr Wertvoll!